Schulden: 10 Gründe warum Deutschland am Ende ist
"Dem Euro- und EU-Zahlmeister Deutschland geht es bei weitem nicht so gut wie offizielle Zahlen vorgauckeln. Eng wird es bei einer Bank-Rettung. Doch auch andere Probleme gibt es genug."
"Deutschland ist nicht so reich und mächtig wie es scheint und und es ist „nicht alles Gold was glänzt.“ Die Schulden sind beträchtlich höher als offiziell verlautbart und auch von vielen anderen Seiten droht Gefahr."
- 1. Deutschland hat dreimal höhere Staatsschulden, als die offiziellen 2,2 Billionen Euro. Die wahre Verschuldung beträgt ca. 6,7 Billionen Euro, wenn man die Zahlungsverpflichtungen (Renten- Pensionen, Sozialsysteme) berücksichtigt.
- 2. "Deutschland ist Schuldenkönig in der EU, obwohl der deutsche Steuerzahler im Durchschnitt fast 53 Prozent seines Einkommens an den Fiskus abgeben muss."
- 3. "Die EU bringt Deutschland mehr Kosten als Nutzen und der Vermögensverlust durch den niedrigen Euro ist immens. "Der deutsche Steuerzahler haftet für die EU mit ca. 2,8 Billionen Euro (Target-Forderungen, Haftungen, Garantien, Bareinzahlungen, Rettungspakete, Überbrückungskredite und Einlagen.)
- 4. "Deutschlands Gesamtverschuldung ist so exorbitant hoch, dass sie mit regulären Mitteln gar nicht zu tilgen wäre."
- 5. Wenn der Staat für den bankrotten Finanzsektor einspringen wollte (Banken-Verstaatlichung), könnte er die Schulden der Bankrotten Banken (ca. 8 Billionen Euro) nie mehr tilgen. Das Bruttoinlandsprodukt von Deutschland beträgt nur ca. 3 Billionen Euro.
- 6. Das Wirtschaftswachstum ist seit Einführung des Euro drastisch gesunken und ein Schuldenabbau ist damit unmöglich.
- 7. Die Bevölkerung verarmt, rund 12,5 Millionen Menschen leben unterhalb der Armutsgrenze.
- 8. Die Flüchtlingskosten explodieren auf 400 Milliarden Euro, wenn sich die Integration in den Arbeitsmarkt nicht umsetzen lässt.
- 9. Die Kriminalität steigt und Deutschland wird zunehmend „unsicherer“, die Aufklärungsquote für Straftaten liegt bei ca. 50 %.
- 10. Einige deutsche Bundesländer wären ohne den Länderfinanzausgleich Bankrott. (z.B. Schleswig-Holstein, Berlin, Bremen, Saarland)
Die obigen Auszüge und Zusammenfassungen entstammen folgender Quelle:
Diesen Text mit Linkadresse ersetzen und verlinken
Unser Kommentar:
- Das sind die Zahlen, die uns Politiker, Banken und Konzerne eingebrockt haben.
- Wir können uns von den uns auferlegten Zwängen befreien. Dazu müssten wir uns für die Krisenzeiten, die nach obigen Zahlen auf uns zu kommen, unabhängig machen. Das können wir mit Lebensmittelvorräten für einige Monate machen. Damit haben wir nicht nur für uns persönlich vorgesorgt, sondern auch ein Machtinstrument gegenüber Politikern und Konzernen. Im folgenden Artikel wird Dir gezeigt wie Du das machst und Du hast Verbündete im Krisenfall: http://www.wirsinddiewelt.de/index.php/selbstaendigkeitm-unabhaengigkeit/1467-a-c-h-t-u-n-g-der-wichtigste-artikel-f%C3%BCr-unsere-gegenwart-und-zukunft
(©@Joe)