Manipulation: Deutschland muss auf Krieg vorbereitet sein ?!?
Falls eine Krise sich zum Krieg ausweitet, müsse die Bundeswehr besser für den Ernstfall ausgestattet sein, mahnt der Bundeswehrverband. Dazu brauche es zunächst einmal mehr Geld.
Auszüge und Zusammenfassungen aus diesem Artikel:
- „Wer den Frieden will, muss auf den Krieg vorbereitet sein“, sagte der Verbandsvorsitzende André Wüstner.
- "Er teile allerdings uneingeschränkt die Auffassung der Bundesregierung, dass der Konflikt zwischen den prorussischen Separatisten und der ukrainischen Führung nicht durch militärische Intervention gelöst werden könne."
- Wüstner fordert eien Erhöhung des Verteidigungshaushalts um zunächst eine Milliarde an.
- Die Ausrüstung der Bundeswehr zeigt erhebliche Mängel auf, die geschlossen werden müssen.
Quelle: ttp://www.faz.net/aktuell/politik/sicherheitskonferenz-2015/bundeswehrverband-deutschland-muss-auf-krieg-vorbereitet-sein-13416237.html
Kommentar:
- Das man besser zum Krieg ausgerüstet sein müsse, falles sich die Krise ausweitet, ist nur ein raffinierter Manipulationsversuch das "Kriegsgeschrei" zu verstecken.
- Offensichtlich wird ein Krieg gewollt und so tarnt man die Anschaffung von Waffen als Notwendigkeit zur Verteidigung.
- In einer angespannten Situation die Ausgaben für das Militär zu erhöhen, erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Kriegsausbruch und ist so ziemlich das Dümmste, wenn man wirklich Frieden haben wollte.
- Was kannst Du tun:
- Du kannst in sozialen Netzwerken, Facebook-Gruppen, Petitionen, in Gesprächen mit Freunden, zum Ausdruck bringen, dass Du den Krieg und die Aufrüstung für den Krieg nicht haben willst.
- Unsere konflikteverschärfende Regierung ist letztlich machtlos, wenn unsere Bevölkerung ihr nicht zustimmt. "Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." (unbekannt)
Weiterlesen...