Wir sind die Welt!

DIE Onlinezeitung der "Wahrheitspresse", die nicht nur die Nachrichten, sondern auch konstruktive Tipps und Lösungen liefert und diskutiert.

Get Adobe Flash player


Co-Autoren

Artikel unserer Co-Autoren

Marc Friedrich & Matthias Weik

Die beiden Ökonomen, Querdenker, Redner und Honorarberater Matthias Weik und Marc Friedrich haben die erfolgreichsten Wirtschaftsbücher der letzten Jahre verfasst. Viele ihrer Prognosen aus den Büchern und ihren Analysen sind eingetreten. “Der größte Raubzug der Geschichte – warum die Fleißigen immer ärmer und die Reichen immer reicher werden“ und „Der Crash ist die Lösung – Warum der finale Kollaps kommt und wie Sie Ihr Vermögen retten waren die erfolgreichsten Wirtschaftsbücher 2013 & 2014. Auch „Kapitalfehler - Wie unser Wohlstand vernichtet wird und warum wir ein neues Wirtschaftsdenken brauchen“ und das aktuelle Buch „Sonst knallt´s!: Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen“ das sie gemeinsam mit Götz Werner (Gründer des Unternehmens dm-drogerie markt) geschrieben haben, schafften es auf Anhieb  auf Platz 1 der manager magazin und Handelsblattbestsellerliste. Matthias Weik und Marc Friedrich sind Initiatoren von Deutschlands erstem offenem Sachwertfonds dem FRIEDRICH&WEIK WERTEFONDS.Weitere Informationen über die Autoren finden Sie unter: www.friedrich-weik.de, bei Facebook unter www.facebook.com/friedrichundweik/ und bei Twitter www.twitter.com/FRIEDRICH_WEIK.

Warum Selbstführung? - Weil es keine Fremdführung sein soll!!!!

Sich von jemand anderem führen zu lassen kann durchaus bequem sein. Man muss sich um nichts kümmern, es ist bequem, der andere trifft Entscheidungen und übernimmt auch die Verantwortung dafür. Das mag sinnvoll sein.....oder auch nicht. Jeder entscheidet für sich, in welcher Rolle er sich am wohlsten fühlt.
Wer aber für sein Leben selber verantwortlich sein möchte.....mit allen Konsequenzen....darf sich für Selbstführung entscheiden.
Selbstführung bedeutet: Selbstverantwortung, Selbstbestimmung, Selbsterkenntnis, Selbstvertrauen, Selbsthilfe,.....usw.

Wow, das ist eine Menge....das hat auch viel mit Eigenständigkeit zu tun und Authentizität.
Selbstführung ist der wichtigste Schritt in die Freiheit.....in die innere und äußere Freiheit. Und ist Freiheit nicht das, was wir alle anstreben?

„Frei zu sein bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert.“
(Nelson Mandela)

Du magst was wir tun?

Unterstütze bitte unser Projekt & unsere Arbeit!
via Paypal

dergeistwirdreich.jpg

"Wir fragen die Welt!" --Podcast Feed Liste--



  • Marc Friedrich, Bestsellerautor und Wirtschaftsexperte, im Gespräch mit unserem Thomas Eibeck.

Letzte Foreneinträge

  • Keine Beiträge vorhanden.

Empfehlungen